Chöre, Kammerorchester und Solisten gaben alles – das Publikum dankte es mit stehenen Ovationen

Dank an Chor und Musiker

Glücklich und zufrieden standen die 80 Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre „Kirchenchor Cäcila Heisterbacherrott“ und „Evangelischer Kirchenchor Hangelar-Holzlar“ hinter Ihrer Chorleiterin Bettina Ostenrath, dem hervorragenden Kammerorchester „Stringendo“ Sankt Augustin unter der Leitung von Christiane Kraus und neben vier herausragenden Gastsolisten nach ihrem gelungenen Konzert „Händel: Der Messias“, als die über 400 Zuhörer in der kath. Kirche in Stieldorf ihnen dieses Musikerlebnis mit stehenden Ovationen dankten.

Der General-Anzeiger schrieb am 23. Januar 2018 dazu: „Die Aufführung des Messias bestach dann nicht nur durch hervorragende, ausgewogene Stimmen und klangliche Perfektion, sondern auch durch Gefühl und Einfühlungsvermögen, mit dem die alttestamentlichen Prophezeihungen des Jesajas über die Ankunft und Menschwerdung des Messias vorgetragen wurden. Chöre, Solisten und Orchester harmonisierten ganz wunderbar, und so gab es wohl kaum einen Zuhörer, der nicht bewegt und erfüllt von der Musik nach Hause ging.“